Mit Riesenrad und verkaufsoffenem Sonntag: Herbstmarkt in Bückeburg vom 25. bis 28. Oktober
Werbung

(Bückeburg) Der familienfreundliche Herbstmarkt der Stadt Bückeburg findet in diesem Jahr vom 25. bis 28. Oktober statt. In den vier Tagen von Freitag bis Montag wird in der Fußgängerzone im Herzen Bückeburgs wieder ein buntes Programm für Groß und Klein geboten. Offizieller Auftakt ist am Freitagnachmittag die Markteröffnung durch Bürgermeister Reiner Brombach auf dem Marktplatz.

Nach langer Zeit ist es wieder gelungen, ein Riesenrad für den Herbstmarkt unter Vertrag zu nehmen. Das 30 Meter hohe „Wheel of Circus“ verspricht Fahrspaß für die ganze Familie mit einem herrlichen Ausblick in luftiger Höhe. In den 20 drehbaren Panoramagondeln kann man bei angenehm ruhiger Fahrt entspannt die Höhe genießen.

Der Herbstkrammarkt in Bückeburg findet vom 25. bis 28. Oktober 2019 statt. (Archivfoto)

Im Anschluss bietet sich eine spannende Achterbahnfahrt im „Venturer X-14“ – Simulationskino an. Ebenfalls auf dem Marktplatz verspricht das Horror Labyrinth Spannung und Action vom Feinsten.

Vor dem Stadthaus lädt das Karussell „Beat-Box“ zur Rundfahrt ein. Bei aktueller Musik und flotten Sprüchen kommt der „Spaßfaktor“ hier garantiert nicht zu kurz. Auf die kleinen Kirmesbesucher warten einige Kinderfahrgeschäfte sowie das beliebte Bungee-Trampolin.

Werbung

In den Reihen zwischen den Karussells laden Händler zum „Kramen“ ein und bieten vom Kunstgewerbe über Haushaltsneuigkeiten bis zu Fan-Artikeln alles, was den aktuellsten Trends entspricht.

Vielfältige Unterhaltungsgeschäfte sorgen für Spiel, Spaß und Spannung. Verzehr- und Ausschankstände mit regionalen und internationalen Spezialitäten runden das Angebot ab.

Der Herbstmarkt ist täglich ab 14.00 Uhr geöffnet. Sonntagnachmittag haben die Marktbesucher außerdem von 13.00 – 18.00 Uhr zusätzliche Einkaufsmöglichkeiten: Die Einzelhändler der Innenstadt werden aus Anlass des Jahrmarktes attraktive Angebote und interessante Aktionen bereithalten.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass der „goldene Oktober“ seinem Namen alle Ehre macht und den Markt somit zu einer „runden Sache“ werden lässt. (pr)

Werbung