Stadthagen: Testweise Pflasterung zur Altstadtsanierung
(Stadthagen) Im Rahmen der Altstadtsanierung sollen die Marktstraße und die Obern-/Niedernstraße neu gestaltet werden.
(Stadthagen) Im Rahmen der Altstadtsanierung sollen die Marktstraße und die Obern-/Niedernstraße neu gestaltet werden.
(Stadthagen) Ab sofort bietet Bürgermeister Oliver Theiß wieder eine Bürgersprechstunde an. Diese findet am 31. Juli 2020 in der Zeit von 11:00 bis 12:30 Uhr im Rathaus unter Einhaltung der gültigen Hygiene- und Abstandsbestimmungen statt.
(Stadthagen) Die Aktiven des Stadthäger Aktionsbündnisses „Volksbegehren Niedersachsen: Artenvielfalt.jetzt! “ übergaben die ersten offiziellen Unterschriftenbögen an Stadthagens Bürgermeister Oliver Theiß.
(Stadthagen/Bückeburg/Rinteln) Erstmalig präsentiert die Volkshochschule Schaumburg (VHS) auch in den Sommerferien eine Auswahl an Veranstaltungen.
(Stadthagen) Die Stadt Stadthagen hat in Zusammenarbeit mit dem NABU Stadthagen eine Informationsbroschüre „Vorgärten in Stadthagen“ veröffentlicht.
(Stadthagen) „Seit dem 1. Juli 2020 unterstützt mich in meinem Bürgerbüro in Stadthagen Jana Hägermann.
(Stadthagen/Rinteln) Ab kommenden Montag, 20. Juli 2020, gibt es wieder die Möglichkeit, vor Ort in der Zulassungsstelle des Straßenverkehrsamtes in Stadthagen (Jahnstr. 20) oder in der Zulassungsstelle bei der Stadt Rinteln (Klosterstr. 20) Fahrzeuge direkt an- oder abzumelden.
(Stadthagen) Endlich wieder Kultur unter freiem Himmel! Live und analog! Vom 17. Juli 2020 bis zum 23. August 2020 lädt das Kulturzentrum Alte Polizei an den Wochenenden gemeinsam mit vielen Kooperationspartnern zu verschiedenen Kulturveranstaltungen in den Innenhof des Stadthäger Renaissance-Schlosses ein.
(Stadthagen) Zur Fahrraddemo von „Fridays For Future Stadthagen“ (FFF) am vergangenen Freitag hatte sich auch Thomas Stübke, Vorsitzender des Fördervereins Eisenbahn Rinteln-Stadthagen (FERSt), von Obernkirchen her auf den Weg gemacht
(Stadthagen) Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Karsten Becker (SPD) besuchte die heimische Bundestagsabgeordnete Marja-Liisa Völlers (SPD) kürzlich das Stadthäger Jobcenter.