Polizeibericht: Zahlreiche Verkehrsunfälle am Dienstag und Mittwoch dieser Woche
Werbung

(Landkreis) Mehrere Verkehrsunfälle hielten die Polizei in Stadthagen und Bückeburg am Dienstag und Mittwoch in Atem.

Hagenburg und Bückeburg

In Hagenburg kam es am Dienstag der Einmündung zur Schierstraße zu einem Zusammenstoß, als ein 68-jähriger Nissan-Fahrer beim Rechtsabbiegen eine vorfahrtsberechtigte 73-jährige Radfahrerin übersah. Am Folgetag ereignete sich auf der B441 in Hagenburg ein weiterer Unfall, als eine 19-jährige Motorradfahrerin trotz Gefahrenbremsung auf das Heck eines einbiegenden VW Passat auffuhr.

In Bückeburg kollidierte eine 18-jährige Ford-Fahrerin beim Abbiegen in die Georgstraße mit einer 36-jährigen Pedelec-Fahrerin. Erste Ermittlungen ergaben hier, dass die Pedelec-Fahrerin den Radweg entgegen der Fahrtrichtung nutzte.

Mehrere Unfälle in Stadthagen

Im Stadtgebiet von Stadthagen wurden zwei Radfahrer leicht verletzt. Auf der Gartenstraße übersah ein 28-jähriger Hyundai-Fahrer beim Verlassen eines Grundstücks einen 18-jährigen Radfahrer. Am Abend erfasste ein 22-jähriger Ford-Fahrer an der Kreuzung Enzer Straße/Jahnstraße beim Linksabbiegen einen elfjährigen Jungen auf seinem Fahrrad.

Werbung

Ein weiterer Unfall ereignete sich im Ortsteil Wendthagen: Ein 66-jähriger Mitsubishi-Fahrer missachtete ein Stoppschild und kollidierte mit einer 51-jährigen Fahrerin eines Mercedes-Benz SLK.

Hoher Sachschaden bei Ausweichmanöver

Den höchsten materiellen Schaden forderte ein Unfall am Dienstag in der Nordtorstraße in Bückeburg. Nachdem eine 52-jährige Autofahrerin die Vorfahrt missachtete, verlor ein 62-jähriger Pkw-Fahrer beim Ausweichen die Kontrolle. Sein Fahrzeug kollidierte mit einer Mauer und einem Gemeindeschild. Der Schaden beläuft sich auf rund 12.000 Euro.

(po)

Politische Werbung
Werbung