Schwerer Unfall auf der B65: Brennendes Motorrad beschädigt Wohnhaus
Werbung

(Beckedorf) Am Donnerstagabend (18.06.2026) gegen 19:40 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 65 in Beckedorf zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde.

Dadurch geriet das beteiligte Motorrad in Brand. Das Feuer beziehungsweise die starke Hitzeentwicklung führten anschließend zu einem Schaden an einem angrenzenden Wohnhaus.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 25-jähriger Motorradfahrer aus der Samtgemeinde Rodenberg mit seinem Motorrad die B65 in Fahrtrichtung Stadthagen. Beim Versuch, mehrere Fahrzeuge trotz entgegenkommenden Verkehrs zu überholen, scherte er wieder nach rechts ein und kollidierte dabei mit einem vorausfahrenden PKW.

Motorradfahrer stößt mit PKW zusammen und prallt gegen ein Wohnhaus

Ein entgegenkommender Fahrer konnte einen Frontalzusammenstoß mit dem Motorrad nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver verhindern. Durch die Kollision verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Motorrad prallte gegen die Außenwand eines Wohnhauses an der Hannoverschen Straße und fing anschließend Feuer.

Werbung

Der 25-Jährige erlitt Verletzungen und wurde medizinisch versorgt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Im Verlauf der Nacht stellten Einsatzkräfte zudem fest, dass die starke Hitzeentwicklung des brennenden Motorrades zu einem Hitzestau im Bereich des Dachstuhls des betroffenen Wohnhauses geführt hatte. Dadurch kam es im Bereich der Windfeder zu einem Schwelbrand beziehungsweise Glimmen des Dachstuhls.

Am Dach des Hauses entstand Sachschaden. Personen wurden hierbei nicht verletzt.

(po)

Politische Werbung