(Bückeburg / Rinteln) Im Rahmen der diesjährigen Regionalschau hatten Besucher am gemeinsamen Stand der Stadtwerke Schaumburg-Lippe und der Stadtwerke Rinteln die Möglichkeit, Gewinne abzusahnen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun.
An einem Greifarmautomaten gab es neben kleinen Überraschungen auch Gutscheine zu gewinnen. Der entsprechende Wert der Coupons wurde dabei der Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen gespendet.
Dank der großen Beteiligung über die drei Veranstaltungstage hinweg kam eine beachtliche Spendensumme zusammen, die von den Stadtwerken Schaumburg-Lippe und den Stadtwerken Rinteln auf insgesamt 1.000 Euro aufgestockt wurde. Die symbolische Scheckübergabe fand direkt vor Ort bei der Wildtierstation statt – begleitet von mehreren Storchenküken, den jüngsten Bewohnern der Station.
Die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen engagiert sich seit 25 Jahren für die Pflege, Versorgung und Auswilderung verletzter und hilfsbedürftiger Wildtiere und leistet damit einen wichtigen Beitrag zum regionalen Artenschutz.

Die Stadtwerke bedanken sich herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern der Regionalschau, die mit ihrer Teilnahme am Greifarmautomaten und ihrer Unterstützung zu diesem Ergebnis beigetragen haben.
Weitere Informationen zur Arbeit der Station sowie Möglichkeiten zur Unterstützung finden Interessierte direkt bei der Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen.
(pr)





