Neues aus dem Polizeibericht für Schaumburg
Werbung

(Landkreis) Sammelmeldungen aus dem Polizeibericht für den Landkreis Schaumburg.

Geschädigter zu einem Verkehrsunfall gesucht.

(Bad Nenndorf) Am 21.05.2026, gegen 16:30 Uhr, befuhr eine 90-jährige Bad Nenndorferin mit ihrem VW Polo die Bahnhofstraße in Bad Nenndorf. Auf Höhe der Hausnummer 57 kollidierte sie mit ihrem rechten Außenspiegel mutmaßlich mit einem am Fahrbahnrand geparkten Pkw.

Sie habe die Beschädigungen an ihrem Fahrzeug erst an ihrer Wohnanschrift festgestellt, weshalb der beschädigte Pkw nicht mehr an der Unfallstelle stand, so die Polizei.

Durch die Polizei konnte eine schwarze Lackanhaftung an dem Polo festgestellt werden.

Die Polizei sucht nun den Fahrzeughalter des beschädigten Fahrzeugs oder Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrzeug geben können. Das schwarze Fahrzeug war am 21.05.2026 gegen 16:30 Uhr in der Bahnhofstraße geparkt.

Hinweise nimmt die Polizei Bad Nenndorf unter 05723-74920 entgegen.

Fußgänger bei Verkehrsunfall in Bad Nenndorf leicht verletzt

(Bad Nenndorf) Am Dienstagmittag, 26.05.2026, kam es gegen 12:36 Uhr auf der Hauptstraße in Bad Nenndorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger.

Werbung

Bisherigen polizeilichen Erkenntnissen zufolge befuhr eine 82-jährige Fahrerin mit ihrem Skoda die Hauptstraße in Richtung Haster Straße. Dabei übersah sie offenbar einen 24-jährigen Fußgänger, der den dortigen Fußgängerüberweg von rechts kommend überquerte.

Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Fußgänger. Der 24-Jährige wurde vermutlich leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.

Motorradfahrer bei Auffahrunfall leicht verletzt

(Wölpinghausen) Am Dienstagmorgen, 26.5.2026, kam es gegen 8:58 Uhr auf der Straße „Auf der Heide“ in Wölpinghausen-Wiedenbrügge zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 36-jähriger Motorradfahrer aus Rehburg-Loccum die Kreisstraße 37 aus Richtung Wiedenbrügge kommend in Fahrtrichtung Winzlar. Aufgrund der tiefstehenden und blendenden Sonne bemerkte er einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellten BMW zu spät und fuhr auf das Fahrzeug auf.

Durch den Zusammenstoß stürzte der Motorradfahrer zu Boden und erlitt leichte Verletzungen. Er wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Sowohl das Motorrad als auch der geparkte Pkw wurden beschädigt. Zudem entstand Schaden an der Fahrbahn. Der Gesamtschaden wird auf etwa 6.500 Euro geschätzt.

(po)

Werbung
Werbung