Stadtbücherei Stadthagen stellt auf Plattform „Onleihe 3“ um
Werbung

(Stadthagen) Der Onleihe Niedersachsen Verbund, an dem auch die Stadtbücherei Stadthagen angeschlossen ist, wird zum 27.05.2026 seine digitale Ausleihplattform auf die „Onleihe 3“ umstellen.

Die neue Generation der Onleihe bietet mit ihrer grundlegend neu entwickelten Plattform viele neue Funktionen und macht die Nutzung digitaler Medien komfortabler und moderner. Nutzer profitieren unter anderem von neuen Funktionen wie der Verlängerung der Leihfrist für alle Medienarten und einer persönlichen Leih-Historie.

Die neue App der Onleihe 3 steht für Android- und iOS-Geräte in den jeweiligen App-Stores zum kostenlosen Download bereit und ersetzt die bisherige App. Wer die Onleihe mit einem PC, Laptop oder E-Reader von „PocketBook“ oder „tolino“ nutzen möchte, gelangt ab dem 27.05. über die Webseite niedersachsen.onleihe.de direkt zum Angebot.

Werbung

Zentrale Anlaufstelle für Fragen ist die Seite hilfe.onleihe.de. Dort finden Nutzer Informationen zu technischen Voraussetzungen, Antworten auf häufige Fragen sowie den kostenlosen Onleihe-Guide mit allen wichtigen Informationen zur neuen Onleihe auf einen Blick.

Weiterhin steht auch das Team der Stadtbücherei Stadthagen während der Öffnungszeiten für Fragen und Unterstützung zur Verfügung.

(pr)

Werbung
Werbung