(Lauenau) Am Montag und Dienstag, 13. und 14. April, ist die A2-Auffahrt Lauenau sowohl in Richtung Dortmund als auch in Richtung Hannover von jeweils 10 bis 15 Uhr gesperrt.
Das gab die Autobahn GmbH des Bundes bekannt.
Am Mittwoch, 15. April, ist die Auffahrt lediglich in Richtung Dortmund von 10 bis 15 Uhr nicht möglich.
Des Weiteren sind in der Woche vom 4. bis 8. Mai nächtliche Sperrungen der A2-Auffahrt Lauenau in beide Richtungen eingerichtet. Diese gelten jeweils von etwa 22 bis 5 Uhr.
Diese Ausweichempfehlung gibt es
Verkehrsteilnehmer werden gebeten, stattdessen die Anschlussstelle Bad Nenndorf zu nutzen, um auf die A2 aufzufahren. Die Ausfahrt von der A2 an der Anschlussstelle Lauenau ist nicht betroffen und bleibt in beide Fahrtrichtungen möglich.
Grund für die Sperrungen sind laut der Autobahn GmbH Arbeiten zur Durchführung von Schwerlasttransporten. Die Autobahn GmbH bittet um Verständnis für die notwendigen Maßnahmen und um erhöhte Aufmerksamkeit auf der Umleitungsstrecke.
(pr)




