In der Nacht zu Ostersonntag: Vandalen richten großen Schaden in Lauenau an
Werbung

(Lauenau) Die Polizei meldet in der Nacht vom 4. auf den 5. April mehrere Sachbeschädigungen in Lauenau.

Bei einem weißen Ford wurde der Kotflügel mit massiver Gewalt eingetreten und ein Spiegel abgetreten.

Weiter wurde durch die unbekannten Täter in unmittelbarer Nähe ein SB-Snackautomat am Busbahnhof aus der Bodenverankerung gerissen und umgestoßen. Allein hier beläuft sich der Schaden laut Eigentümer schon auf über 10.000 Euro.

Ebenfalls kam es in der Molkereistraße zu einer Sachbeschädigung an einer Haustür. Hier wurde so gewaltsam gegen die Haustür getreten, dass dabei der Türgriff fast ganz abgebrochen ist.

Werbung

Da die Taten alle in einem geringen Umkreis liegen, geht die Polizei davon aus, dass es sich um die gleichen Täter handelt. Augrund der vorliegenden Erkenntnisse geht die Polizei davon aus, dass es sich um mindestens zwei Täter handeln müsse, die zuvor bei einem örtlichen Osterfeuer gewesen sind.

Die Polizei Bad Nenndorf Zeugen und Personen, die Hinweise zu den Taten und Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 05723/74920 zu melden.

(po)

Werbung