(Niedernwöhren/Stadthagen) Am Dienstag, 3. März 2026, hat die Polizei Stadthagen Verkehrsüberwachungsmaßnahmen an verschiedenen Standorten in Schaumburg durchgeführt.
An der Grundschule in Niedernwöhren und Am Sonnenbrink in Stadthagen wurden zudem gezielt Geschwindigkeitsmessungen vorgenommen.
Die Bilanz: Insgesamt wurden 20 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. In der 30 km/h-Zone vor einer Schule wurde eine vorwerfbare Höchstgeschwindigkeit von 53 km/h gemessen. Die Fahrerin erwartet jetzt ein Bußgeld in Höhe von 115 Euro sowie ein Punkt im Fahreignungsregister.
Zudem wurden drei Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz festgestellt, wie die Polizei ergänzend mitteilt. Seit dem 1. März ist ein neues Versicherungskennzeichen mit schwarzer Schrift erforderlich.
(po)




