(Wentdthagen-Ehlen) Erst war es das Adventsgeflüster, das über den üblichen Rahmen kirchlicher Gemeindearbeit hinausging.
Zu den regelmäßigen Veranstaltungen zählen das christliche Frauenfrühstück, der 3-K Gesprächsabend (Kirche-Kunst-Kultur) der Kindersamstag, der Posauenchor, der Rogate-Singkreis, die Töpfergruppe und die Gemeindenachmittage.
Dann wurde das beliebte Dorfkino eingeführt. Und jetzt erstmals am Montag, 23. Februar 2026 von 18.00 bis 22.00 Uhr, ein Abend für Gesellschaftsspiele-Liebhaber im Alter zwischen 14- 99 Jahren. Natürlich können auch über 100-jährige teilnehmen, heißt es aus Reihen der Organisatoren.
Ziel des Abends ist es, Gemeinschaft zu erleben und gemeinsam Zeit zu verbringen – unabhängig davon, ob regelmäßig gespielt wird oder einfach Neugier auf einen geselligen Abend besteht. Zum Auftakt ist gemeinsames Kartenspielen angesagt, anschließend stehen verschiedene Gesellschaftsspiele zur Auswahl. Neben den bekannten Klassikern wie zum Beispiel „Mensch ärgere dich nicht“ werden natürlich auch neue Spiele angeboten und selbstverständlich ausreichend erklärt. Die Teilnehmer können auch ihre eigenen Lieblingsspiele für den Abend mitbringen.
Wie immer bei Veranstaltungen in und um die Rogate-Kirche ist bei freiem Eintritt für Getränke und Knabbereien gesorgt.
Ideengeberin und Organisatorin für das neue Format ist einmal mehr Chantal Angelis. Wenn es ein Erfolg wird, soll es alle zwei Monate wiederholt werden.
Die Rogate-Kirchengemeinde freut sich auf einen offenen, fröhlichen Abend und viele Mitspieler.
(pr/Titelfoto: KI-generiert)




