Neue Adresse, keine Barzahlung: Straßenverkehrsamt des Landkreises Schaumburg zieht um
Werbung

(Landkreis/Stadthagen) Das Straßenverkehrsamt des Landkreises Schaumburg ist ab dem 12.11.2025 nicht mehr wie gewohnt im Kreishaus an der Jahnstraße zu erreichen. Es zieht an einen neuen Standort an der Nordsehler Straße 38.

Dieser Umzug innerhalb Stadthagens führt dazu, dass die Kunden zukünftig nicht mehr auf dem teilweise engen Flur auf die Bearbeitung ihrer Zulassungs- oder Führerscheinangelegenheiten warten müssen, sondern in einer modernen und großzügigen Wartehalle Platz nehmen dürfen, so der Landkreis in einer Information.

Auch die Zahlungsmöglichkeiten ändern sich: „Im Rahmen der Neuaufstellung und Modernisierung des Straßenverkehrsamtes wird am neuen Standort ausschließlich bargeldlose Bezahlung akzeptiert.“

Umzugsbedingt wird das Straßenverkehrsamt in Stadthagen am 10. und 11.11.2025 geschlossen. Letztmalig ist am bisherigen Standort an der Jahnstraße daher am 7.11.2025 geöffnet.

Werbung

Die Zulassungsstelle in Rinteln ist von dem Umzug nicht betroffen und hat am 10. und 11.11.2025 zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Allerdings wird eine Vorsprache an diesen beiden Tagen ausnahmsweise nur mit vorheriger Terminbuchung möglich sein.

Die Bußgeldstelle des Landkreises Schaumburg wird bereits ab dem 15.10.2025 neue Räumlichkeiten in der Nordsehler Straße 38 beziehen. Umzugsbedingt ist die Bußgeldstelle am 15. und 16.10.2025 nicht erreichbar.

(pr/Foto: Landkreis Schaumburg)

Werbung