(Landkreis) Meldungen aus dem Polizeibericht:
Einbruch in Lotto-Geschäft
(Stadthagen) Die Polizei Stadthagen sucht Zeugen und Hinweisgeber zu einem Einbruchdiebstahl, der sich am Mittwoch den 8.10.2025 gegen 6:58 Uhr an der Jahnstraße in Stadthagen ereignete.
Bislang unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu einer Supermarktfiliale. Von dort gelangten sie gewaltsam in ein Lotto-Geschäft, wo sie diverse Zigaretten und die Kasse entwendeten.
Der Schaden wird auf einen mittleren 5-stelligen Betrag geschätzt.
Zeugen und Hinweisgeber werden dringend gebeten, sich bei der Polizei Stadthagen unter der 05721/98220 zu melden.
Unfall in Stadthagen
(Stadthagen) Am 8.10.2025 kam es gegen 7:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Verkehrsteilnehmerinnen auf der Nordsehler Straße in Stadthagen.
Eine 18-Jährige aus Auhagen befuhr mit ihrem Ford die Industriestraße und beabsichtigte an der Kreuzung zur Nordsehler Straße nach links in Richtung Stadthagen abzubiegen. Hierbei übersah sie eine von links kommende, vorfahrtberechtigte 62-Jährige aus Stadthagen in ihrem VW und es kam zum Zusammenstoß.
Die beiden Frauen wurden durch den Unfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Pizza nicht bezahlt und „weitere Rechnung offen“
(Bad Eilsen) Eine leckere Pizza bestellte sich am Dienstag ein 50jähriger Stadthäger in einer Pizzeria an der Friedrichstraße in Bad Eilsen. Nachdem die Pizza aufgegessen war, weigerte sich der alkoholisierte Gast, die Rechnung zu bezahlen.
Die benachrichtigte Polizei Bückeburg stellte bei dem 50jährigen fest, dass dieser über kein Bargeld verfügte und auch sonst zahlungsunfähig war.
Zudem bemerkten die Beamten bei der Personenüberprüfung, dass der Stadthäger noch eine weit höhere Rechnung offen hatte; nämlich bei der Staatsanwaltschaft Bückeburg, wo ein Haftbefehl wegen einer anderen Straftat anhängig war.
Da der haftbefreiende Betrag von 800 Euro nicht bezahlt werden konnte, ist der Stadthäger festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt Hannover verbracht worden.
25-Jähriger begeht mehrere Straftaten
(Nienstädt) Im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle auf dem Hüttenweg in Nienstädt, am Mittwoch den 8.10.2025, gegen 13:10 Uhr, stellten Beamte der Polizei Stadthagen fest, das der 25-jährige Pkw-Fahrer aus Stadthagen nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
Zudem stand er unter dem Einfluss von Amphetamin und Kokain und führte einen verbotenen Taser (ein Elektroschockgerät – Anm. d. Red.) mit sich.
Gegen den 25-Jährigen wird nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Drogeneinfluss ermittelt.
Mehrere LKW-Aufbrüche bei Autohof in Lauenau
(Lauenau) Auf dem Maxi-Autohof an der Hanomagstraße in Lauenau wurden zwischen Dienstag, 7.10.2025, 22 Uhr, und Mittwoch, 8.10.2025, 6 Uhr, mehrere Lkw aufgebrochen.
Teilweise blieb es beim Versuch, teilweise wurden die Fahrzeuge oder Auflieger aufgebrochen. Die genaue Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt.
Geschädigte, Zeugen oder Hinweisgeber werden dringend gebeten, sich bei der Polizei Bad Nenndorf unter der 05723-74920 zu melden.
Diebstahl von Geldbörse und Autoschlüssel in Stadthagen
(Stadthagen) Die Polizei Stadthagen sucht Zeugen zu einem Diebstahl, der sich am Mittwoch den 8.10.2025 zwischen 12:30 Uhr und 13 Uhr im Aldi-Supermarkt an der Jahnstraße in Stadthagen ereignete.
Ein bislang unbekannter Täter entwendete unbemerkt die Geldbörse und den Autoschlüssel aus der Jackentasche eines 77-Jährigen aus Nienstädt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.
Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei Stadthagen unter der 05721/98220 zu melden.
(po)




