Hagenburg: Verkehrsunfall auf Parkplatz, Feuerwehr betreut eingeschlossene Person
Werbung

(Hagenburg) Am heutigen Mittwochvormittag gegen 9:34 Uhr wurden die Feuerwehren Hagenburg-Altenhagen und Gemeinde Wölpinghausen sowie der Einsatzleitwagen der Samtgemeinde zu einem Verkehrsunfall mit „eingeklemmter Person“ nach Hagenburg alarmiert.

Auf dem Parkplatz des Edeka-Supermarktes in der Langen Straße ist es zu einem Unfall gekommen, bei dem eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sein sollte.

Erst eintreffende Kräfte konnten die Person aus ihrem PKW befreien, diese war eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt.

Die Feuerwehren betreuten die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und sicherten die Unfallstelle ab.

Werbung

Nach etwa 30 Minuten konnten die Feuerwehren wieder einrücken. Neben den Feuerwehren war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Nortarzt-Einsatzfahrzeug sowie die Polizei mit einem Streifenwagen im Einsatz.

(pr/Foto: Feuerwehr)

Nachtrag, 15. Mai: Die Polizei hat ergänzende Informationen veröffentlicht. Demnach ist es durch einen medizinischen Notfall zu diesem Unfall gekommen. Der 74-jährige Fahrer aus Hagenburg verlor beim Ausparken sein Bewusstsein und kollidierte mit dem daneben geparkten Pkw des 36-jährigen Geschädigten ebenfalls aus Hagenburg und schob diesen gegen einen Grundstückszaun. Der Unfallverursacher wurde ins Klinikum nach Neustadt gebracht. Weitere Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 4000 Euro.

Werbung