Stadthagen: „Spitzenreiter“ mit 98 km/h in St. Annen geblitzt
Werbung

(Stadthagen) Beamte der Polizei Stadthagen haben am gestrigen Mittwoch Geschwindigkeitsmessungen in Stadthagen durchgeführt.

In der Straße St. Annen kontrollierten sie in der Zeit von 8:20 Uhr bis 12:00 Uhr bei erlaubten 50 km/h insgesamt 22 Verkehrsteilnehmer, die zuvor mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren.

18 Personen erhielten ein Verwarngeld, sechs Fahrzeugführer erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige und einen Fahrzeugführer zudem ein Fahrverbot. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 98 km/h.

Werbung

Bei dem Fahrer eines VW stellten die Beamten im Rahmen der Kontrolle nach einer Geschwindigkeitsüberschreitung fest, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Sie leiteten ein Strafverfahren ein. Die Weiterfahrt wurde dem 26-jährigen Mann aus Löhne untersagt.

Die Polizei verfolgt bei diesen Kontrollen eigenen Angaben zufolge einen ganzheitlichen Ansatz, wie es im Polizeibericht heißt: „Unangepasste und überhöhte Geschwindigkeit führt nicht selten zu teils schweren Verkehrsunfällen. Durch gezielte Verkehrskontrollen will die Polizei auch künftig und langfristig die Zahl schwerer Unfälle reduzieren.“

(po)

Werbung