
(Bückeburg/Stadthagen)
Die Volkshochschule Schaumburg lädt zu einem Kurzfilmabend zum Thema Demokratie ein.
An zwei Terminen, in Bückeburg und Stadthagen, finden Filmabende zu Zivilcourage und demokratischem Handeln ein.
„Erleben Sie zwei bewegende Filme und diskutieren Sie mit lokalen Persönlichkeiten über die Kraft individueller Entscheidungen in unserer Demokratie“, so die Veranstalter. Gezeigt wird der preisgekrönte Film „Die Betroffenen“ aus dem Jahr 2020 und der Kurzfilm „Demokratie“ aus dem Jahr 2000.
Der erste Kurzfilmabend findet am 11. Februar 2025 von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr in der Stadtkirche Bückeburg statt. Es gibt Getränke & Snacks, sowie eine offene Diskussion.
Der zweite Kurzfilmabend findet am 18. Februar 2025, ebenfalls von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr, im Jakob-Dammann-Haus in Stadthagen statt. Hier besteht die Möglichkeit mit Sunita Schwarz und Bürgermeister Oliver Theiß über die Kraft individueller Entscheidungen in unserer Demokratie zu diskutieren.
(pr)