
(Rodenberg) Am Dienstag, den 14. Januar, fuhr ein 31-jähriger Lauenauer gegen 17:20 Uhr mit seinem BMW die Bundesstraße 442 aus Lauenau kommend in Richtung Allee in Rodenberg.
An der Einmündung Allee/B442 beabsichtigte der 31-Jährige mit seinem PKW nach rechts in Richtung Bad Nenndorf abzubiegen. Dabei übersah er einen von rechts kommenden, auf dem Radweg fahrenden 14-jährigen Rodenberger mit seinem E-Scooter.
Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem E-Scooter. Der 14-Jährige wurde durch den Zusammenstoß schwer am Bein verletzt. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der durch den Zusammenstoß an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt.
Gegen den PKW-Führer wurde ein Straf- und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Gegen den E-Scooter-Fahrer wurde aufgrund des Befahrens des Radwegs in nicht zulässiger Richtung ebenfalls ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
(po)