
(Obernkirchen) „Einmal frieren und zurück“. Unter diesem Motto lädt die OSB, die Obernkirchener Stadtentwicklungs- und Beteiligungsgesellschaft, am Sonntag, den 9. Februar von 10:00 bis 13:00 Uhr zum Eisschwimmen ins Sonnenbrinkbad ein. Der Eintritt ist frei, es werden zudem gegrillte Würstchen und Glühwein angeboten.
Mit dem Eisschwimmen soll die lange Wartezeit bis zur Badesaison-Eröffnung am 26. April 2025 etwas verkürzt werden. In den vergangenen Jahren hatte diese Aufgabe die Eiswette übernommen, die aber in diesem Rahmen nicht mehr stattfinden wird, wie es heißt.
„Dafür wird es zur Badesaison-Eröffnung ein großes Opening geben. Das Programm dazu ist bereits in Arbeit“, so Christine Knörzer-Akbinar von der Stadt Obernkirchen weiter.
Kartenverkauf beginnt: Bargeldloses bezahlen möglich
Ab 9. Februar 2025 beginnt auch der Kartenvorverkauf montags bis freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr. Ab diesem Jahr ist übrigens das bargeldlose Bezahlen für die Jahreskarten sowie die 10er-Karten möglich.
(pr)