Neuer VHS-Kurs startet: Veränderung im Ruhestand gestalten
Werbung

(Bückeburg) Die VHS Schaumburg bietet am 11. und 25. Januar in Bückeburg, Schlossplatz 3c, erstmals einen Wochenendkurs für alle, die sich mit ihrem Übergang vom Berufsleben in den Ruhestand auseinandersetzen möchten.

Mit dem Ruhestand beginnt ein Lebensabschnitt weitreichender Veränderungen. Gewohnheiten, Strukturen und Aufgaben des Berufslebens werden abgelöst. Erwartungen und Gefühle hierzu reichen von der Freude auf das entspannte Leben, das Realisieren langgehegter Träume bis zur Sorge vor möglichem Leerlauf.

Die Dozentin wird mit den Teilnehmern gemeinsam berufliche Erfahrungen würdigen, über Aktivitäten, Aufgaben und gesellschaftliche Anforderungen nachdenken, die Erwartungen zum Alter austauschen und Ideen zur selbstbestimmten Gestaltung finden.

Werbung

Anmeldung und Information bis zum 16.12. unter www.vhs-schaumburg.de oder 05721 703-7100.

(pr)

Werbung