Leistungsvergleich der Kreisauswahl Schaumburg beim SV Rödinghausen
Werbung

(Landkreis) Am vergangenen Sonntag ging es für die Kreisauswahl Schaumburg Jahrgang 2014 zu einem ambitionierten Leistungsvergleich nach Westfalen.

Auf dem Kunstrasenplatz am Häcker-Wiehen Stadion vom SV Rödinghausen traten die Nachwuchskicker gegen die U11 vom SV Rödinghausen und SG Herringhausen-Eickum, sowie die U10 vom Drittliganachwuchs SC Verl an. Die Spielzeit betrug 25 Minuten im Modus Jeder gegen Jeden.

Gleich zu Beginn ging es im strömenden Regen gegen die Gastgeber. Nach einem Traumstart der Schaumburger, der einen frühen Führungstreffer mit sich brachte, konnte im Laufe der Partie der SVR durch viele sehenswerte Kombinationen das Spiel für sich entscheiden. In der zweiten Paarung traf man auf einen äußert talentierten jahrgang der herforder aus Herringhausen, die das Spiel mit hoher Intensität und technisch feinen Aktionen für sich entscheiden konnten.

Das letzte Spiel gegen den SC Verl, war zugleich der beste Auftritt der Schaumburger. Früh in der Partie konnte man sich durch sehenswert durchgespielte Umschaltmomente komfortabel in Führung bringen. Vom Rückstand extra motiviert legten die Verler. Nun deutlich überlegen in der Zweikampfführung, wurde jeder noch so kleine Fehler der Schaumburger bestraft und in Regelmäßigkeit vom SC Verl mit Traumtoren vollendet, sodass man sich am Ende leider knapp geschlagen geben musste.

Werbung

Trotz der auf dem Papier bilanzierten drei Niederlagen zog man ein positives Fazit der Maßnahme.

Die Jungs kennen dieses Niveau aus Schaumburg nicht, trainieren und spielen in dieser Zusammensetzung auch nur selten gemeinsam und waren trotzdem über weite Strecken konkurenzfähig. Sie neben ausbaufähigen Potentialen auch viele schon sehr starke Aktionen gezeigt.

Der Wintermaßnahmenplan der Kreisauswahl 2014 sieht nun wie folgt aus: 1.12 Auswahl Hallenturnier in Eschershausen, 28/29.12 Auswahl Hallentturnier in Hameln und 18.1.2025 Sichtungsturnier in Lauenau.

(pr/Fotos: pr)

Werbung