(Bückeburg) Die Straße „Im Gallen“, die Bückeburg und Kleinenbremen verbindet, ist seit dem 4. November gesperrt.
Wie die Stadt Porta Westfalica dazu auf Facebook mitteilte, ist die Straße voraussichtlich 18.11.2024 voll gesperrt. Grund für die Sperrung sind Leitungsarbeiten.
Ab dem 18.11.2024 bis voraussichtlich 23.11.2024 wird die Straße halbseitig gesperrt, heißt es in der Meldung abschließend.
Ergänzung: Inzwischen ist die Antwort des Energieversorgers Westfalen Weser Energie auf die Anfrage von SHG-Aktuell.de eingegangen.
Ein Pressesprecher erklärt, dass an der Rintelner Straße in Nammen (auf Höhe einer Spedition – Anm. d. Red.) eine Linksabbiege-Spur gebaut werde: „Dies nimmt Westfalen Weser zum Anlass das 10 KV-Mittelspannungsleitung in diesem Bereich zur modernisieren und zu verstärken, um das Netz für die zukünftigen Anforderungen der Energiewende fit zu machen.“
In der Straße „Im Gallen“ befindet sich das Umspannwerk Wülpke, von dort ausgehend werden mehrere Kilometer neues Kabel bis in die Ortschaft Nammen verlegt. So könne beispielsweise eine größere, schon geplante Photovoltaik-Anlage ans Netz angeschlossen werden.
„Die Baumaßnahme in der Straße ´Im Gallen´ soll Ende November planmäßig beendet werden, wenn die Witterung es zulässt“, so der Sprecher abschließend.
(pr)