(Stadthagen) Es muss ein Schock gewesen sein: Am heutigen Dienstag, 5.11.2024, gegen 13:30 Uhr, teilte eine Mutter aus Stadthagen mit, dass ihre 7-jährige Tochter nach der Grundschule nicht nach Hause gekommen sei.
Sie wisse nicht, wo sich ihre Tochter aufhalten könnte und mache sich große Sorgen. Eine sofort durchgeführte Fahndung durch die Polizei Stadthagen verlief vorerst negativ. Die Polizei nahm anschließend Kontakt zur Grundschule Am Sonnenbrink auf um mögliche Kontaktadressen des Kindes ausfindig zu machen.
Nach über drei Stunden Fahndung und Recherche, gelang es den Mitarbeitern der Grundschule, eine mögliche Kontaktadresse
herauszufinden, nachdem einige Anrufe bei Mitschülern zu keinem Ergebnis führten. Und genau dieser eine Hinweis führte zum Erfolg. Die 7-jährige ist nach der Schule, ohne Absprache mit den Eltern, zu einer Freundin gegangen und hat dort fröhlich ihren Nachmittag verbracht.
Das Kind konnte daraufhin wohlauf durch die Polizei der Mutter übergeben werden. Ob sie auch ihre Hausaufgaben bei ihrer Freundin gemacht hat, ist nicht bekannt. Die Polizei Stadthagen bedankt sich ausdrücklich für die engagierte Mithilfe der Grundschule Am Sonnenbrink.
(po)