Samtgemeinde Nienstädt: Kinderfeuerwehren bei Aktionstag im Umweltbildungszentrum
Werbung

(Helpsen)

Beim Aktionstag der Kinderfeuerwehren der Samtgemeinde Nienstädt statt waren 42 Kinder aus vier verschiedenen Kinderfeuerwehren gemeinsam mit ihren Betreuern zu Gast im Umweltbildungszentrum „Wilde Karde“ in Seggebruch.

An sechs Stationen konnten die Kinder unter anderem Asseln beobachten, Insekten unter der Stereolupe untersuchen, Blätter zu den richtigen Bäumen zuordnen und so ihre Sinne schärfen und Naturphänomene beobachten.

Werbung

Zwischendurch gab es eine kleine Pause, die man bei bestem Wetter im Garten des Zentrums genießen konnte. Sowohl den Kindern als auch den Betreuern hat es viel Spaß gemacht und alle haben etwas dazu gelernt.

Die Kinderfeuerwehr steht Kindern von sechs bis zwölf Jahren offen. Neben feuerwehrtechnischen Themen stehen wie an diesem Aktionstag immer wieder allgemeinbildende und teamfördernde Themen auf den Dienstplänen. Weitere Informationen und Fotos vom Aktionstag sind auf der Instagram-Seite der Samtgemeinde-Jugendfeuerwehr Nienstädt (@sgjf.nienstaedt) zu finden.

Werbung