
(Bückeburg) Zur Eröffnung der Hallensaison lässt der Bückeburger Hockey Club die Hockey-Kugel wieder rollen.
Am 2. und 3.11.2024 wird die 43. Auflage des traditionsreichen, überregionalen Hallen- Hockey-Turniers um den Wanderpokal der Stadt Bückeburg und den SE-Cup ausgespielt
Insgesamt werden 8 Damen- und 10 Herren-Mannschaften aus ganz Deutschland in jeweils zwei Gruppen um die Pokale spielen. Gespielt wird traditionell in der Kreissporthalle und in der Dr.-Faust-Halle Bückeburg.
Gäste 2024 sind: BSRK Brandenburg, „Löwenleber“ (MTV Braunschweig), SC Charlottenburg, HC Georgsmarienhütte, HC Göttingen, Hamburger SV, HC Hannover, VfB Hüls, HC Kassel, GVO Oldenburg.
Die Gastgeber vom Bückeburger Hockey Club sind in diesem Jahr zwar nicht mit einem Damen-Team vertreten, aber dafür gehen gleich zwei Herren-Mannschaften an den Start.
Der VfB Hüls reist als echter Vielstarter gleich mit zwei Damen- und einer Herren- Mannschaft an.
Da bei den Herren der Titelverteidiger Hannover 78 in diesem Jahr nicht antritt, wird es also auf jeden Fall einen neuen Pokalsieger geben. Die „Löwenleber“-Damen sind wieder dabei und werden alles tun, um den Pokal auch dieses Jahr wieder mit nach Braunschweig zu nehmen. Klare Favoriten sind dennoch nicht auszumachen, so dass spannende Spiele auf einem hohen Niveau zu erwarten sind. Und wer weiß? Vielleicht gelingt es sogar mal wieder „den Pott“ in Bückeburg zu behalten.
Es ist also alles angerichtet für zwei Tage, die laut Veranstalter „hochklassigen und interessanten Hockey-Sport in Bückeburg“ versprechen. Da beinahe 200 auswärtige Gäste anreisen, wird es wohl auch in den Hotels und Restaurants zu spüren sein, dass die Hockey-Spieler in der Stadt sind.
Der Eintritt an beiden Tagen ist frei.
Gespielt wird am Samstag, 2.11.2023 von 10.00 bis ca. 17.00 Uhr in beiden Hallen. Am Sonntag wird in der Dr. Faust-Halle von 9.00 bis 12.30 Uhr und in der Kreissporthalle von 10.00 bis 13.30 Uhr gespielt. Dort wird dann auch gegen 14.00 Uhr die Siegerehrung stattfinden.