Der Aufbau läuft: Rintelner Herbstmesse startet am 31. Oktober
Werbung

(Rinteln) Der Aufbau läuft unübersehbar auf Hochtouren: Bald startet die Rintelner Herbstmesse – in diesem Jahr sogar einen Tag früher als gewohnt.

Bereits am Donnerstag, 31. Oktober, drehen sich aufgrund des Reformationstags die Karussells und Fahrgeschäfte in der Weserstadt. Von da an heißt es „fünf Tage voller Spaß, Spannung und Unterhaltung inmitten der historischen Altstadt“ erleben, bis zum 4. November.

Auf dem Marktplatz und dem Kirchplatz rund um St. Nikolai dürfen sich Messefans auf Fahrgeschäfte wie „Jumpstreet“, „Heroes“, „Autoscooter“ und den „Musikexpress“ freuen.

Wieder mit dabei ist der 40 Meter hohe Kettenflieger „Fly Over“ der auf dem Marktplatz aufgebaut wird und den Fahrgästen eine unvergleichliche Panorama-Aussicht über die Dächer Rintelns ermöglichen wird. Pizza, Crêpes und Hot Dogs, Bratwürste und Fischbrötchen sind zur Stelle, wenn der kleine und große Hunger rufen. Gebrannte Mandeln, Zuckerwatte und Paradiesäpfel ziehen Naschkatzen an. Der Durst lässt sich an zahlreichen Getränkeständen löschen und natürlich gibt es passend zur Jahreszeit den ersten Glühwein – passend dazu könnten die Temperaturen bereits am Wochenende in den unteren, einstelligen Bereich sinken.

Werbung

Die „Bilderbuchkirmes im Weserbergland“ wird offiziell am Freitag, 1. November um 16.00 Uhr durch Bürgermeisterin Andrea Lange mit dem Aushang des Messeprivilegs aus dem Jahre 1392 am Ratskeller (Speisekammer Anno 1583) eröffnet. Am 3. November ist verkaufsoffener Sonntag und die Rintelner Innenstadtgeschäfte haben von 13.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

40 Meter hoch hinaus geht es mit dem „Fly Over“ auf dem Rintelner Marktplatz.

Am Montag heißt es dann „Familientag“ auf der Rintelner Messe. Ab 14.00 Uhr kann man vergünstigt Karussell fahren und es warten weitere Angebote der Schausteller.

Die Rintelner Messe öffnet täglich um 14.00 Uhr. Aufgrund des verkaufsoffenen Sonntags ist die Messe am Sonntag bereits ab 13.00 Uhr geöffnet.

(pr/vu)

Werbung