Norddeutscher Endlauf: Nevio und Marlo vom SMC zum ersten Mal gemeinsam dabei
Werbung

(Stadthagen / Lemgo) Der 32. Norddeutsche ADAC Kartslalom Endlauf führte die Familie Schulz vom Stadthäger Motor Club nach Lemgo.

Dort traten Nevio Ilias und sein Bruder Marlo Leander an, um den ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt in den Klassen 4 und 2 zu vertreten. Insgesamt starteten 18 Fahrerinnen und Fahrer pro Klasse aus sechs ADAC Regionalclubs. Gastgeber war der AMC Retzen e. V., der den Endlauf auf Kartslalom-Fahrzeugen mit Elektroantrieb ausrichtete – ebenso wie es beim bevorstehenden ADAC Bundesendlauf im Oktober der Fall sein wird.

Marlo Leander Schulz.

Für die Brüder Schulz war es eine Premiere: Erstmals durften sie gemeinsam an einem Endlauf teilnehmen. Marlo Leander (K 2) legte in seiner ersten Wertungsrunde eine fehlerfreie Fahrt mit einer guten Zeit hin. Leider unterliefen ihm in der zweiten Runde zwei Pylonenfehler, was ihm am Ende den 11. Platz unter 18 Startern einbrachte.

Werbung

Nevio Ilias Schulz.

Nevio Ilias (K4) absolvierte beide Runden ohne Fehler. Der Kampf um die vorderen Plätze war äußerst knapp, da die Zeiten der Teilnehmer dicht beieinanderlagen. Nevio konnte sich in dem starken Teilnehmerfeld den 8. Platz von 18 sichern.

Im Oktober werden die beiden Brüder erneut an den Start gehen – sowohl beim ADAC Bundesendlauf als auch beim dmsj-Endlauf – und dort um gute Platzierungen kämpfen.

(pr/Fotos: pr)

Das gesamte Team vom ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt.
Werbung