(Stadthagen) Die Schaumburger Konzertbesucher können sich auf das beliebte Herbstkonzert freuen, das am 21. September in der Aula des Ratsgymnasiums Stadthagen stattfinden wird.
Auch in diesem Jahr ist es gelungen, ein vielseitiges und unterhaltsames Programm zu gestalten. Mit dabei ist in diesem Jahr die „Ratsband Stadthagen“, die seit bereits 1995 von Andreas Meyer als sinfonisches Blasorchester des Ratsgymnasiums Stadthagen geleitet wird. In dem Vierteljahrhundert wurden mehr als 12 Musicals aufgeführt, 23 Schaumburger und 10 Niedersächsische Big Band Meetings u.a. mit der NDR Big Band organisiert, mehr als 40 besondere Konzerte in unterschiedlichsten Kirchen gegeben, acht CDs eingespielt, 20 Bläserklassen an der Schule eingerichtet und auf allen fünf Kontinenten musiziert.
Als Sopranistin konnte Makiko Tanaka gewonnen werden, die in Yokohama, Japan geboren wurde. Sie studierte Gesang und Klavier an der Musikhochschule Kunitachi in Tokyo und von 2009 bis 2014 an der Musikhochschule Münster.
Des Weiteren hat der in Messina (Italien) geborene Tenor Sebastiano Lo Medico seine Zusage für das Konzert in Stadthagen gegeben. Er studierte zunächst in Sizilien und anschließend an der Musikhochschule Münster Gesang. Beide Solisten werden mit beliebten Solowerken und auch mit zahlreichen Duetten das Publikum begeistern. Und natürlich ist der Männerchor „Liederkranz“ Enzen-Hobbensen als Gastgeber mit zahlreichen Stücken seines umfangreichen Repertoires vertreten und wird den musikalischen Hochgenuss unter der Leitung von Manfred Neumann gebührend in gewohnter Weise abrunden.
Das diesjährige Herbstkonzert beginnt am 21. September um 18 Uhr (Einlass ab 17:30 Uhr). Karten zum Preis von € 15,– für dieses außergewöhnliche Konzert gibt es in den bekannten Vorverkaufsstellen Geschäftsstelle „Schaumburger Nachrichten“, „I-Punkt“ Stadthagen und Juwelier Held (Stadthagen, Obernstrasse), sowie bei allen Chorsängern.
Eine telefonische Reservierung ist unter 05721 – 891888 oder online unter kontakt@liederkranz-enzen-hobbensen.de möglich. Weitere Informationen unter www.liederkranz-enzen-hobbensen.de
(pr)