(Rinteln) Start frei fürs neue Baugebiet im Rintelner Norden. Auf dem ehemaligen Sportplatzgelände an der Kurt-Schumacher-Straße können ab sofort Mehrfamilienhäuser gebaut werden. Die Rintelner Firma BIG (Baugrund Investment GmbH) hat die alten, brachliegenden Flächen erstanden. Vermarktet wird das bereits erschlossene Baugebiet durch die Volksbank in Nienburg und Schaumburg.
Auf einer Fläche von mehr als 14.000 Quadratmetern werden ab sofort Baugrundstücke nach Käuferwunsch individuell vergeben. Laut Bebauungsplan sollen hier überwiegend Mehrfamilienhäuser entstehen. Bis zu drei Vollgeschosse können gebaut werden. Dazu Christian Gregor, Immobilienberater der Volksbank in Schaumburg und Nienburg: „Die zentrale Lage des Baugebiets in der attraktiven Weserstadt und seine gute Anbindung zu den Bundesstraßen 83 und 238 sowie zur A2 sprechen für sich. Der historische Altstadtkern Rintelns, Ärzte, Supermärkte und Schulen sind gut erreichbar.“
Ein zusätzliches Grundstück hatte das Unternehmen BIG bereits an das Deutsche Rote Kreuz verkauft. Auf diesem entsteht eine neue Anlage für betreutes Wohnen.
Die Bauflächen sind auch für Investoren, Baufirmen und Projektentwickler interessant, die helfen wollen, dem allgemeinen Wohnungsmangel entgegenzuwirken. Auch Renditeobjekte könnten laut Volksbank hier entstehen.
Je nach Zuschnitt ist auf dem Gelände Platz für 10 – 14 Baugrundstücke. Nähere Infos zu Preisen, Bebaubarkeit und Größen bei der Volksbank in Schaumburg und Nienburg in der Klosterstraße 30 in Rinteln, oder direkt bei Christian Gregor unter 05751 405-4025, E-Mail: christian.gregor@vb-isun.de.
(vu/pr)