(Bückeburg) Die hiesige Bundestagsabgeordnete Marja-Liisa Völlers lädt zur Diskussionsveranstaltung „Wasserstoff als Energieträger der Zukunft“ in den Ratskeller nach Bückeburg ein.
Gemeinsam mit Andreas Rimkus, Beauftragter für Wasserstoff der SPD-Bundestagsfraktion, soll unter anderem über die H2-Wirtschaft als wichtiges Element der Energiewende gesprochen werden. Dabei wird auch diskutiert, welche wirtschaftspolitischen Anstrengungen notwendig sind, um das Zusammenspiel von erneuerbaren Energien und Wasserstoff als Basis für eine erfolgreiche Energiewende zu stärken.
Die Diskussionsveranstaltung bietet Bürgern aus Schaumburg und Nienburg eine Plattform, um die Ideen und aktuellen Pläne der SPD-Bundestagsfraktion zu diskutieren. Aus Schaumburger Sicht wird Martin Wilkening, Wasserstoff-Manager der Energieagentur Schaumburg gGmbH, einen Impulsvortrag halten. Denn als Wasserstoffregion ist es im Landkreis Schaumburg umso wichtiger, alle Akteure aus Politik, Verbänden, den beteiligten Wirtschaftszweigen bis hin zum privaten Verbraucher mit ins Boot zu holen. „Denn eine erfolgreiche und sozial gerechte Energiewende schaffen wir nur gemeinsam“, so Völlers.
„Mit meinem Bundestagskollegen Andreas Rimkus haben wir einen Fachpolitiker vor Ort, der konkrete Informationen zum Stand der parlamentarischen Verhandlungen geben kann“, berichtet Marja-Liisa Völlers. Ich freue mich daher auf einen offenen, anregenden und konstruktiven Austausch über die Ideen und Vorhaben der SPD-Bundestagsfraktion zum Thema Wasserstoff“, so die heimische Abgeordnete. „Dazu lade ich Sie herzlich ein.“
Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 20. August 2024 von 18:00 bis 20:00 Uhr im Ratskeller Bückeburg, Joel-Le-Theule-Saal, Marktplatz 2-4 in Bückeburg statt.
Um vorherige Anmeldung wird gebeten. Telefon: (05021) 9227180, E-Mail: marja.voellers.wk@bundestag.de
(pr)