Alkoholisierte Spritztour mit gestohlenen Kennzeichen endet im Straßengraben
Werbung

(Sachsenhagen) Am Freitagabend befuhren zwei Männer (30, 37) mit einem PKW der Marke Mini die Landesstraße 370 aus Richtung Ottensen in Richtung Sachsenhagen.

Nach Zeugenaussagen geriet der Mini auf gerader Strecke nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen. Der Fahrer lenkte zurück auf die Fahrbahn, verlor dort die Kontrolle über den Wagen und landete in dem linken, zwei Meter tiefen Straßengraben. Der PKW lag auf dem Dach. Die beiden Männer kletterten durch das Seitenfenster auf der Beifahrerseite heraus.

Wie die Polizei weiter berichtet, stand einer der Männer erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab 2,37 Promille. Da nicht zweifelsfrei festgestellt werden konnte, wer den PKW gefahren hatte, wurde bei beiden Männern die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die an dem Mini befindlichen Kennzeichen in Bad Nenndorf gestohlen worden waren.

Werbung

Für den Pkw bestand somit kein Versicherungsschutz. Das Auto wurde für weitere Untersuchungen beschlagnahmt. Bei dem Unfall wurde einer der Männer leicht verletzt. Der PKW wurde stark beschädigt. Ein Leitpfosten wurde zerstört und es entstand Flurschaden.

(po)

Werbung