Kulturverein im ASB-Bahnhof beteiligt sich wieder am Großraumentdeckertag
Werbung

(Barsinghausen) Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr beteiligt sich der Verein für Kultur und Veranstaltungen im ASB-Bahnhof Barsinghausen wieder mit einer Open-Stage am Großraumentdeckertag in der Region Hannover am Sonntag, 8. September 2024.

Der kulturschaffende Verein, der mit seinem Angebot, Kultur und Konzerte zu moderaten Preisen allen Bürgern der Region zugänglich zu machen, hat in Barsinghausen fast schon ein Alleinstellungsmerkmal. Die Besucher steigen am Großraumentdeckertag aus dem Zug und sind mitten drin in der Veranstaltung des kulturschaffenden Vereins, der die Tore des Bahnhofs hierfür von 12:00 bis 18:00 Uhr geöffnet haben wird.

Und die Anreise mir der Bahn ist am Entdeckertag sogar kostenfrei in Bussen, Bahnen und Nahverkehrszüge im gesamten GVH (Großraum-Verkehr Hannover) in den Zonen A/B/C. Auch ist wieder ein Flohmarkt für gebrauchte Instrumente und Musikequipment geplant. Je nach Teilnehmerzahl ist auf der Open-Stage ein Spielzeitraum pro Band oder Künstler von 15 bis 20 Minuten vorgesehen. Zur besseren Planung ist es sinnvoll, sich beim Verein per Mail zu melden und sich abzustimmen. Auch wird der Verein einen Teil des notwendigen Equipments zur Verfügung stellen, auch hierfür macht eine Abstimmung über die genannte E-Mail-Adresse sinn. Besonders würde sich der Verein aber auch über spontane Zusammenschlüsse von Musikern freuen. „Das hat im letzten Jahr richtig gut funktioniert“, erklärt Jens Prüßner, Schriftführer des Vereins, der ebenfalls mit auf der Bühne stand.

Werbung

Die Mitglieder des Kulturvereins im ASB-Bahnhof Barsinghausen freuen sich wieder darauf, sich und seine Wirkungsstätte am Großraumentdeckertag vorzustellen.

Der ehrenamtlich tätige Verein würde sich über viele Besucher dieses zum zweiten Mal stattfindenden Events freuen. Der rund 25-mitgliederstarke Verein sucht auf diesem Wege natürlich weitere Mitglieder, die sich aktiv oder passiv beteiligen möchten. Hierfür ist eine Kontaktaufnahme über die E-Mail-Adresse info@asb-bahnhof-barsinghausen.de möglich. Interessierte Bands können sich noch unter konzerte@asb-bahnhof-barsinghausen.de schriftlich anmelden.

(pr/Fotos: pr)

Werbung