(Bückeburg) Der DRK Ortsverein Bückeburg hatte beim diesjährigen Mittelalterlichen Phantasie Spectaculum (MPS) in Bückeburg erneut die Möglichkeit, sich mit bekannten Musikbands wie Saltatio Mortis, Versengold und Subway to Sally zu treffen.
Wie bereits im vergangenen Jahr stand dabei der Austausch über die ehrenamtliche Arbeit des DRK Bückeburg im Mittelpunkt.
Während des Treffens wurden diverse Gegenstände, darunter sieben Gitarren, von den Bandmitgliedern signiert. Der Vorstand des DRK, vertreten durch den Vorsitzenden Sven Lampe sowie Ellen und Roberto Heller, zeigte sich erfreut über das Wiedersehen mit den Musikern. „Es war eine tolle Atmosphäre und wir konnten viele interessante Gespräche führen,“ so Lampe.
Im vergangenen Jahr wurden die signierten Gitarren erfolgreich über die Auktionsplattform United Charity versteigert. Die Erlöse kamen verschiedenen Aktionen und der ehrenamtlichen Arbeit des DRK Ortsvereins Bückeburg zugute. Als Dank überreichte Lampe den Bands eine Zusammenfassung der Pressemeldungen und weitere Informationen über die Verwendung der Erlöse. Zusätzlich erhielt jede Band als Anerkennung und Wertschätzung ein spezielles Geschenk.
Ein besonderer Dank geht Lampe zufolge an die Verantwortlichen des MPS, die dieses Treffen erneut ermöglicht haben. Die aktuell signierten Gegenstände werden demnächst wieder über die Auktionsplattform United Charity versteigert. Die Erlöse sollen erneut der ehrenamtlichen Arbeit des DRK Ortsvereins Bückeburg zugutekommen.
(pr/Fotos: pr)