Drogen am Steuer? Blutprobe soll Klarheit bringen / Alkoholisiert und aggressiv
Werbung

(Buchholz/Bad Eilsen) Einem Autofahrer aus dem Heidekreis ist am Mittwoch gegen 21.15 Uhr aufgrund einer Trunkenheitsfahrt eine Blutprobe entnommen worden.

Der 58-jährige wurde zuvor von Beamten der Polizei Bückeburg auf der Bückebergstraße in Buchholz überprüft, wobei eine Atemalkoholkonzentration von 1,70 Promille gemessen worden ist.

Die Beamten behielten aus gefahrenabwehrrechtlichen Gründen die Fahrzeugschlüssel des Opel ein und beschlagnahmten den Führerschein.

Bei der durchgeführten Blutprobenentnahme leistete der Beschuldigte laut Polizei erheblichen Widerstand, diese musste unter Zwangsmaßnahmen vorgenommen werden. Aus gesundheitlichen Gründen verblieb der 58jährige nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen im Klinikum Schaumburg.

Werbung

Gegen den Beschuldigten sind Strafverfahren wegen des Tatverdachts einer Trunkenheitsfahrt und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet worden.

Unter Drogeneinfluss gefahren?

(Nienstädt) Am Donnerstag ist gegen 2.55 Uhr ein 21jähriger Pkw-Fahrer aus Rheda-Wiedenbrück auf der Mindener Straße in Nienstädt in eine Verkehrskontrolle geraten, weil der Autofahrer sein Fernlicht nicht abblendete, den Blinker nicht nutzte und mit erhöhter Geschwindigkeit fuhr.

Die Beamten bemerkten bei dem Ford-Fahrer zudem körperliche Anzeichen, die auf eine wahrscheinliche Drogenbeeinflussung hindeuteten. Der 21jährige lehnte einen Drogenvortest ab. Daraufhin ist dem Mann eine Blutprobe entnommen worden.

(po)

Werbung