(Bückeburg / Rinteln / Stadthagen) Im dritten Quartal 2024 präsentiert die VHS Schaumburg wieder neue Ausstellungen in ihren Filialen.
„Farbeimer der Motive“ von Mia Baule
Ort: Foyer der VHS Schaumburg in Bückeburg
Die 20 jährige Künstlerin experimentiert gerne mit verschiedenen Motiven und Techniken. Mittels derer versucht sie durch positive Motive ihren ganz eigenen Stil zu finden und dem Betrachter ein freudiges Erlebnis zu schenken. Vielleicht gelingt es Ihnen das Meeresrauschen und das Rufen der Möwen zu hören. Oder Sie lassen die Rodenberger Windmühle auf sich wirken. Schauen Sie gerne vorbei und lassen Sie sich faszinieren.
Bückeburg: „Paradoxia“ von Michele d’Urso
Ort: Foyer der VHS Schaumburg in Stadthagen
Die Ausstellung des Künstlers, der 1969 in Brindisi, Italien, geboren wurde, präsentiert mit dem Titel „Paradoxia“ großformatige Werke, die sich technisch zwischen Realität und Abstraktion bewegen. Inspiriert durch Träume, Gedanken, Erzählungen anderer und Gefühle, schafft d’Urso faszinierende Bildwelten, die zum Nachdenken und Staunen anregen.
Rinteln: „symbols – neue Symbole, alte Abstrakte“ von Silke Kettig
Ort: Foyer der VHS in Rinteln
Mit der Ausstellung „symbols – neue Symbole, alte Abstrakte“ stellt die Medienprofessorin und Künstlerin, Prof. Dr. Silke Kettig, ihre dritte Kunstrichtung namens „abstract art bySILKE“ in diesem Sommer in der VHS Rinteln vor. Die Vernissage findet nach den niedersächsischen Sommerferien am 10. August um 12 Uhr statt.
Die Künstlerin wird dann selbst eine kleine Einführung in ihre insgesamt 38 Werke von „abstract art by SILKE“ geben.
Die Ausstellungen sind von Juli bis September 2024 zu den regulären Öffnungszeiten der VHS (Info unter www.vhs-schaumburg.de) zu sehen. (pr)