Bad Nenndorf: Volksbank-Azubis übernehmen das Ruder in der Filiale
Werbung

(Bad Nenndorf) Für zwei Wochen haben in der Bad Nenndorfer Filiale der Volksbank in Schaumburg und Nienburg die Auszubildenden den Hut auf.

Unter dem Motto „Sonnige Aussichten“ werden sie vom 24. Juni bis 5. Juli die Nenndorfer Geschäftsstelle als Azubi-Filiale eigenverantwortlich führen – vom Service am Schalter bis hin zu kleineren Kundenberatungen liegt alles in der Verantwortung der Auszubildenden. Das Projekt unter dem Titel „Azubi-Filiale“ wird schon seit Monaten von den jungen Leuten vorbereitet. Unterstützt werden sie dabei von Volksbank-Coach Sandra Kirchvogel und Kundenberaterin Marleen Schulz.

Motto: Sonnige Aussichten

Passend zum Motto „Sonnige Aussichten“ wird sich die Filiale in echtem Sommer-Feeling-Look präsentieren. Die Besucher können sich überraschen lassen. Nur so viel verraten die jungen Organisatoren vorab: Es gibt erfrischendes Slush Ice, Gewinnspiele und vieles mehr. Besonders ansprechen wollen die Auszubildenden während ihres Projektes auch junge Menschen, die sich informieren oder einfach mal die Azubis kennenlernen wollen. Und auch alle anderen Kunden und Besucher sind herzlich willkommen.

Werbung

„Durch die Übernahme der Filiale in Bad Nenndorf erhalten unsere Auszubildenden eine einzigartige Chance, frühzeitig wertvolle Praxiserfahrungen zu sammeln und sich in ihrer Ausbildung weiterzuentwickeln“, erklärt Sandra Kirchvogel. „Sie brennen für dieses Projekt und können es gar nicht erwarten, dass es endlich losgeht.“

Bildunterschrift: Auszubildende übernehmen vom 24. Juni bis 5. Juli die Verantwortung für die Bad Nenndorfer Filiale der Volksbank in Schaumburg und Nienburg: Foto von links: Tillman Hiller, Carina Gerling, Lucas Bade, Henrike Wilkening, Cedric Kreye, Niiklas Prosgolitis, Cengiz Kaan Kara, Leonie Kremring, Jan-Ole Roska. Auf dem Foto nicht zu sehen, sind die Mitstreiter Lars Honsel, Jasper Wilkening, Jan Deterding. (Foto: Volksbank)

Damit veranstaltet die Volksbank in Schaumburg und Nienburg erstmalig das Projekt Azubi-Filiale. Wie es den Auszubildenden dabei ergeht, posten sie in regelmäßigen Beiträgen in Facebook und auf Instagram. Ein Live-Besuch vor Ort ist jedoch das wahre Highlight, versprechen die Azubis.

(pr)

Werbung