Kurve geschnitten: Mercedes und VW stoßen zusammen
(Stadthagen) Am 25.5.2024 um 20:33 Uhr kam es in Stadthagen in der Wallstraße zu einem Verkehrsunfall.
Im Bereich der dortigen S-Kurve kam es zum Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Der genaue Unfallhergang ist noch strittig. Einer der beiden Beteiligten muss die Kurve „geschnitten“ haben, so dass sich der Mercedes des 57-jährigen Stadthägers und der VW des 23-jährigen Stadthägers getroffen haben. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Schaden von 7.000 Euro.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei Stadthagen: 05721/98220.
Aufsitzmäher in Pollhagen gestohlen
(Pollhagen) Bereis im Zeitraum zwischen dem 20.4. und dem 24.4.2024 wurde in Pollhagen ein Aufsitzmäher entwendet.
Dieser stand in einem Gartenhaus in der Sachsenhäger Straße. Bereits am 24.4.2024 stellte der 30-jährige
Geschädigte fest, dass die Tür des Gartenhauses aufgehebelt worden war. Aus dem Gartenhaus wurde sein Akku-Aufsitzmäher mit vier Akkus entwendet. Es entstand ein Schaden von 3200 Euro. Erst am 25.5.2024 wurde laut Polizei durch den Geschädigten die Tat angezeigt.
Wer Hinweise zu dem Einbruch oder dem Verbleib des Mähers geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Stadthagen in Verbindung zu setzen.
Unfallflucht in Hagenburg
(Hagenburg) Am 24.5.2024 wurde in der Polizeistation in Hagenburg eine Unfallflucht angezeigt. Bereits am 23.5.2024, gegen 9:00 Uhr, wurde der Mercedes des 47-jährigen Hagenburgers beschädigt.
Der PKW stand zu diesem Zeitpunkt auf einem Grundstück in der Straße Hopfengarten geparkt. Vermutlich wurde er durch einen dort rangierenden PKW beschädigt. Der Fahrer des verursachenden Fahrzeuges entfernte sich, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Doppelt belegten E-Scooter übersehen
(Stadthagen) Am 24.5.2024 um 14:30 Uhr kam es in Stadthagen, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Bahnhofstraße, zu einem Verkehrsunfall.
Eine 43-jährige Rehburgerin wollte mit ihrem BMW rückwärts ausparken. Dabei übersah sie einen E-Scooter. Auf diesem befanden sich zwei Personen – ein 14-jähriger Jugendlicher und sein 11-jähriger Freund. Der 14-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass sein Mitfahrer stürzte und leicht verletzt wurde. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang deutlich darauf hin, dass ein E-Scooter nur von einer Person benutzt werden darf.
„Explosion“ und „Gasgeruch“ im Keller gemeldet
(Stadthagen) Am 24.5.2024 kurz vor 18:00 Uhr kam es zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei in Stadthagen, in einem Wohnhaus in der Langen Straße.
Erste Meldungen sprachen von einer Explosion im dortigen Keller. Auch war von „Gasgeruch“ die Rede. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden. In dem Keller war eine Batterie einer Photovoltaik-Anlage ausgelaufen. Dadurch kam es zu einem unangenehmen Geruch. Durch die Feuerwehr konnte die Gefahr beseitigt werden. (po)