Mehrere Unfälle in Stadthagen
Werbung

(Stadthagen) Am Dienstag gegen 14:57 Uhr ist es in Stadthagen zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Ein 38-jähriger Stadthäger befuhr mit seinem Audi die Dülwaldstraße. An der Kreuzung am Hellweg missachtete er die Vorfahrtsregelung an der ausgefallenen Ampel und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigten 72-jährigen Skoda-Fahrer, ebenfalls aus Stadthagen.

Der 72-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren aufgrund des Zusammenstoßes nicht mehr fahrbereit. Der Schaden wird auf 24000 Euro geschätzt.

Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW

Ebenfalls am Dienstag kam es gegen 12:13 Uhr in Stadthagen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW.

Ein 38-jähriger Lkw-Fahrer befuhr mit einem MAN Lkw vorfahrtsberechtigt die Dülwaldstraße in Richtung Industriestraße. An der Kreuzung „Am Hellweg“ nahm ihm ein von rechts kommender 49-jähriger BMW-Fahrer aus Haste die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß.

Werbung

Bei dem Unfall wurde keiner der beiden Fahrer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, der auf ca. 13.500 Euro geschätzt wird. Die Ampelanlage war zum Unfallzeitpunkt nicht in Betrieb.

Weiterer Unfall mit Blechschaden

Gegen 17 Uhr hat sich am Dienstag in Stadthagen ein weiterer Verkehrsunfall ereignet.

Eine 50-Jährige aus Rodenberg befuhr mit ihrem Ford die Hobbenser Straße aus Hobbensen in Fahrtrichtung Stadthagen. Als sie nach links auf die Stadthäger Straße abbiegen wollte, übersah sie einen vorfahrtsberechtigten Toyota, der auf der Stadthäger Straße aus Stadthagen kommend in Fahrtrichtung Kirchhorsten unterwegs war.

Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde Polizeiangaben zufolge weder die Verursacherin noch die 57-jährige Toyota-Fahrerin aus Niedernwöhren verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, der auf ca. 5000 Euro geschätzt wird. Da beide PKW aufgrund des Zusammenstoßes nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. (po)

Werbung