Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg: Dauerregen sorgt für Sperrung des Besucherparkplatzes
Werbung

(Bückeburg) Regen, Regen und kein Ende. Das Wetter hat Folgen für die Parksituation beim diesjährigen Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg. Darüber informierten die Veranstalter jetzt in den sozialen Netzwerken.

Durch die anhaltenden Niederschläge ist der ist der Besucher-Großparkplatz am Hasengarten unbefahrbar geworden und wurde daher gesperrt.

Als alternative Parkplätze geben die Organisatoren „freitags ab 13 Uhr bis sonntags kostenlos die ausgewiesenen Parkplätze im Innenstadtbereich Bückeburgs“ an. Weitere Parkplätze, insgesamt drei größere an der Zahl, befinden sich in der Hans-Neschen-Straße in Bückeburg. Besucher werden gebeten, der Ausschilderung und den Anweisungen des Personals zu folgen. Von dort gibt es einen Shuttle-Service mit Bussen zum Kaufhaus Schild in der Innenstadt. Von dort sind es noch etwa fünf Minuten zu Fuß zum Haupteingang der Veranstaltung.

Nur am Samstag und Sonntag (2.12., 3.12., 9.12. und 10.12.) kann der PKW-Parkplatz von „Bauerngut“ genutzt werden. Von hier verkehrt kein Bus-Shuttle, der Weg zum Schloß beträgt etwa 500 Meter zu Fuß.

Werbung

Weitere Parkmöglichkeiten gibt es bei den „Bernd-Blindow-Schulen“ am Palais in der Herminenstraße 23a. Von hier sind es rund acht Minuten zu Fuß zum Schloss. Es gibt keinen Shuttle-Service.

Weiterhin bitten die Veranstalter eindringlich, aufgrund Beschwerden von Anwohnern der Innenstadt, nur die ausgeschilderten Besucherparkplätze an der Hans-Neschen-Straße zu nutzen. Ebenfalls wird an die Besucher appelliert, mit dem Zug anzureisen. Vom Bahnhof Bückeburg fährt ein kostenloser Shuttle-Service die Besucher zu den Ankunftszeiten der Züge zum Weihnachtszauber und wieder zurück.

(pr/vu)

Werbung