Stadthagen: Meldungen aus dem Polizeibericht
Werbung

(Stadthagen) Am Samstag, den 19. August, zeigte eine 19-jährigen Stadthägerin bei der Polizei an, dass sie auf einer Internet-Plattform auf eine Kleiderboutique aufmerksam geworden sei.

Hier habe sie dann auch Bekleidung im Wert von knapp 270 Euro bestellt und auch bezahlt. Allerdings wurde nichts geliefert. Vielmehr wurde sie von der Boutique auf der Internetseite blockiert.

Betrügereien im Internet nehmen weiterhin zu, die Polizei rät daher dazu, hier besonders misstrauisch zu sein. Im
vorliegenden Fall wäre es ratsam gewesen, den Anbieter und ihre Seriosität durch Eingabe des Firmennamens im Internet zu überprüfen.

Werbung

Datendiebstahl

(Stadthagen) Ein 69-jähriger Lauenhäger zeigte ebenfalls am Samstag, den 19. August, an, dass er eine Mahnung sowie mehrere Zahlungsaufforderungen erhalten habe. Angeblich soll er bei einer Firma im Internet eine Bestellung getätigt und auch die Ware erhalten haben. Der Lauenhäger versicherte glaubhaft, weder etwas bestellt, noch Pakete erhalten zu haben. Es ist daher davon auszugehen, dass unbekannte Täter mit seinen Daten die Bestellung getätigt haben.

Unfallflucht in der Leineweberstraße

(Stadthagen) Am 16. August kam es in Stadthagen in der Leinenweberstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 59-jähriger Stadthäger hatte seinen BMW ordnungsgemäß in Höhe der Hausnummer 17 geparkt. In der Zeit zwischen 15.00 bis 18.00 Uhr wurde der PKW durch ein anderes Fahrzeug beschädigt.

Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An dem BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Stadthagen in Verbindung zu setzen. (po)

Werbung