Es sind noch Plätze frei: Fortbildung „Grundlagen des Vereinsrechts“ der Kontaktstelle Ehrenamt Schaumburg
Werbung

(Landkreis) Für die kostenlose Veranstaltung der Fortbildungsreihe „Gewusst wie! – Fortbildungen für Ehrenamtliche“ sind noch Plätze frei.

Zum Thema „Grundlagen des Vereinsrechts“ informiert der Dipl.-Sozialwissenschaftler Patrick Busse. Fragen, wie zum Beispiel „Was darf ich als Vereinsmitglied und was für Pflichten habe ich?“, „Was sind meine Aufgaben als Vorstandsmitglied?“, „Was muss in einer Mitgliederversammlung besprochen werden und was darf der Vorstand alleine entscheiden?“ und „Wer ist wem Rechenschaft schuldig und was bedeutet dabei die Entlastung?“ werden an diesem Abend bestimmt beantwortet.

Werbung

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, dem 7.6.2023, von 19.00 bis 21.00 Uhr in der Kreisverwaltung in Stadthagen, Jahnstr. 20, statt.

Anmeldungen sind bei der Kontaktstelle Ehrenamt Schaumburg unter Tel. (05721) 703-3264 oder per E-Mail an ehrenamt@schaumburg.de noch möglich. (pr)

Werbung