Auch am Muttertag: Sonntag ist Parkplatzzeit
Werbung

(Stadthagen/Luthe) Am Muttertag fahren Kinder mit ihren Müttern ins Grüne. Anders ist es im Kartslalom: Da begleiten fast alle ihren Nachwuchs auf Parkplätze. Etwas grün gab es aber beim KCL Luthe auch zu sehen, denn die Farben des Vereins sind Gelb und Grün und leuchteten von deren Overalls, Banner und Fahne.

Muttertagspokale inklusive

Zwar schaffte es nur ein Kind vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC, einen Podestplatz zu belegen. Aber es gab viele weitere gute Platzierungen mit stolzen Eltern auf dem Gelände in Lindhorst. „Sir“ Henry Rinne hat wieder die K1E allein bestritten und dementsprechend gewonnen. Beim Heimrennen am kommenden Wochenende vom SMC wird er aber Konkurrenz bekommen. Liam Zenker mit Platz sieben war in der K1 bester Stadthäger Fahrer. Emily Metzler kam auf Rang elf und Fabian Paul Suhr wurde 18 von 19 Kindern.

Mütter und Kinder der K2 vom SMC.

SMC beim Kartslalom vom KCL Luthe

Sieben von 29 Fahrern der K2 waren vom Stadthäger Motor Club (SMC) angereist. Logan Brandts machte seiner Mutter Julia mit Platz sechs eine große Freude. Platz acht belegte Marlo Leander Schulz, Platz elf Mads Rinne. Marie Sievers kam auf 14 und war mit ihrer Leistung selbst recht zufrieden. „Die Rundenzeiten waren gut und ohne Fehler“, sagte sie zu ihrer Mutter. Jannick Battermann ging es mit seinem 18. Platz nicht so, ebenso wie Sally Rädke (Platz 22). Tim Jakob hat mit Rang 25 bei den 29 Teilnehmern der Klasse eine Steigerung zum letzten Rennen gezeigt.

Werbung

Die SMC-K4-Fahrer.

Krankheitsausfall in der K3

Zwar anwesend, aber dann doch krankheitsbedingt nicht angetreten war Marcel Bielec. Dadurch waren es dann nur 23 Teilnehmer, deren Plätze 22 und 20 von Leon und Collin Wiebking belegt wurden. Jamie Alexander Zenker kam auf 18 und Nevio Ilias Schulz auf Platz fünf. Noch in der Top Ten der K4 war Moritz Sievers (10), dahinter kamen Nico Greth (14), der sich über seine geworfene Pylone ärgerte. Chris Rädke und Alexander Stoch waren 19. und 23. der 24 Jugendlichen.

Die K1- und K1E-Fahrer des SMC.

Regenguss zur letzten Starterklasse

Das zunächst schönste Muttertagswetter bekam pünktlich zur letzten Startergruppe K5 noch einen Dämpfer in Form eines kräftigen Regengusses. Timo Greth musste seine ersten Runden dann im heftigen Regen fahren. Es trocknete zwar schnell wieder ab, aber Timo konnte es nicht mehr schaffen, die langsamere nasse Zeit wieder auszugleichen. Er reihte sich auf Platz sieben der neun Starter ein. (pr/Fotos: pr)

Timo Greth, K5-Fahrer des SMC.
Werbung