Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft mit Infostand in Bad Nenndorf
Werbung

(Bad Nenndorf) Die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft im Weserbergland (Ko-Stelle) ist eine Anlaufstelle für Frauen in allen berufsbezogenen Fragen, insbesondere für Berufsrückkehrerinnen nach einer familienbedingten Unterbrechung der Erwerbstätigkeit.

Neben der professionellen Beratung von Frauen initiiert die Ko-Stelle berufsbezogene und arbeitsmarktorientierte Weiterbildungsangebote im Weserbergland.

Gemeinsam mit der Gleichstellungsbeauftragten des Samtgemeinde Nenndorf, Ingela Steege, hat sich die Ko-Stelle sich kürzlich in Bad Nenndorf mit einem Infostand präsentiert und ihre Angebote vorstellt, sowie einzelnen Kurzberatungsgespräche geführt.

Werbung

„Viele Frauen bekommen dadurch mit, welche Angebote die Ko-Stelle auch für sie bittet und durch Gespräche können auch Gedankenanstöße für die eigene berufliche Entwicklung gegeben werden“, so Monika Wiebke, Projektleitung der Ko-Stelle im Weserbergland. Es besteht auch die Möglichkeit sich individuell zur eigenen beruflichen Situation beraten zu lassen.

Von links: Ingela Steege (Gleichstellungsbeauftragte), Monika Wiebke (Projektleitung Ko-Stelle), (Foto: pr)

Die Ko-Stelle hat ihre Räumlichkeiten in Rinteln, bei Bedarf einer Beratung in Bad Nenndorf ist dieses nach vorheriger Absprache (05721 703 7436 oder kostelle-weserbergland@schaumburg.de) aber auch möglich. Weitere Infos unter: www.frau-wirtschaft-weserbergland.de. (pr)

Werbung