Pop-Up Workshops Stadthagen: Fifa23-Training und -Turnier mit eSports-Coach Patrick Roth
Werbung

(Stadthagen) Am 18.5.2023 finden im Rahmen des Projekts “Pop-Up Workshops Stadthagen“ ein Fifa23-Workshop und ein Fifaturnier in der „Alten Polizei“ statt.

Auf der Playstation 4 können Jugendliche von 12 – 15 Uhr das Spiel „Fifa23“ trainieren. Unterstützt werden Sie dabei von Trainer Patrick Roth, der auch die Bundesliga eFootball-Mannschaft von Hannover 96 trainiert. Patrick Roth wird Tipps geben und aus seiner Karriere als eSport-Coach berichten. Im Anschluss an das Training findet von 15 – 19 Uhr ein Fifaturnier statt, bei dem die Jugendlichen das Erlernte direkt anwenden können.

Einlass zum Workshop mit Patrick Roth ist ab 11:30 Uhr, der Workshop ist kostenfrei. Auch Jugendliche, die noch nie Fifa auf der Playstation gespielt haben können dies hier ausprobieren, Vorkenntnisse werden nicht benötigt. Die Teilnahme am Turnier ist ebenfalls kostenfrei. Wer teilnehmen möchte, sollte spätestens um 14:45 in der Alten Polizei erscheinen. Über folgenden Link können Interessierte sich zum Turnier anmelden: www.forms.office.com/e/QqpGR7chHu. Kurzentschlossene können sich außerdem am 18.5. direkt vor Ort bis spätestens 14:30 zum Turnier anmelden.

Werbung

Das Projekt „Pop Up Workshops Stadthagen“ der Stadtjugendpflege bietet Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 10 und 27 Jahren ohne Anmeldung, ohne Vorkenntnisse und kostenfrei Workshops nach ihren Interessen an. Dafür finden die Workshops an Orten statt, an denen sich die Jugendlichen sowieso aufhalten. Durch die Workshops erhofft sich die Stadtjugendpflege, mit den Jugendlichen in Kontakt zu kommen und während der Workshops und darüber hinaus ein offenes Ohr für Jugendthemen anzubieten. Gleichzeitig stellen die Workshops ein zusätzliches, niedrigschwelliges Angebot zu bereits bestehenden Angeboten dar und sollen Jugendliche ansprechen, die von festen Gruppen bislang nicht erreicht werden.

Das Projekt wird durch Fördermittel des Landes, koordiniert durch die OKJA, sowie die Sparkasse Schaumburg und die Bürgerstiftung gefördert und durch die Schaumburger Nachrichten unterstützt. Workshops, die draußen stattfinden, können bei schlechten Wetterverhältnissen verschoben oder abgesagt werden. Über eine Whatsapp-Gruppe können die Jugendlichen über zukünftige Workshops informiert bleiben. (pr)

Werbung