Stadthagen: Zwei 14-Jährige auf dem Schulhof der Grundschule Am Stadtturm ausgeraubt
Werbung

(Stadthagen) Am Samstag, den 13. Mai, kam es um 17.50 Uhr erneut zu einem Raub in Stadthagen. Zwei 14-jährige Jungen wurden Polizeiberichten zufolge auf dem Schulhof der Grundschule Am Stadtturm von drei männlichen, ca. 16-jährigen Jugendlichen angesprochen und aggressiv gefragt, ob sie Geld hätten.

Da bei einem der Täter im Hosenbund ein Gegenstand erkennbar war, vermuteten die Jungen, dass es sich dabei um den Griff eines Messers handelte und übergaben ihre Geldbörsen sofort den Tätern. Diese nahmen das vorhandene Kleingeld aus den Geldbörsen der 14-jährigen und flüchteten vom Tatort. Die Jungen gingen nach Hause und vertrauten sich dort ihren Eltern an.

Werbung

Diese erschienen um 19.32 Uhr zur Anzeigeerstattung beim Polizeikommissariat Stadthagen. Die Jungen konnten die Täter und deren Bekleidung gut beschreiben. Im Rahmen der Fahndung konnte ein Jugendlicher, auf den die Beschreibung zutraf festgestellt werden. Dieser bestritt die Tat und wurde nach Feststellung seiner Personalien den Eltern übergeben. Die Ermittlungen dauern an. (po)

Werbung