Schwerer Verkehrsunfall auf der B83 bei Luhden: Auto prallt gegen entgegenkommenden LKW
Werbung

(Luhden) Auf der Bundesstraße 83 bei Luhden ist es am heutigen Mittwoch gegen 12:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Wie der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer, mitteilte, befand sich ein Autofahrer in einem PKW der Marke Ford mit polnischer Zulassung auf dem Weg aus Richtung Steinbergen in Fahrtrichtung Bückeburg.

Nach dem Kreuzungsbereich „Am Bruch/Schermbecker Trift“ geriet dieser aus noch ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr, wo er mit einem entgegenkommenden LKW frontal kollidierte.

Werbung

Während der LKW-Fahrer unverletzt blieb, wurde der PKW-Fahrer eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Er musste mit schwerem Rettungsgerät von der Feuerwehr aus dem völlig zerstörten Autowrack freigeschnitten werden. Nachdem der Rettungshubschrauber „Christoph 4“ an der Unfallstelle gelandet war, wurde entschieden, den Schwerverletzten nach einer medizinischen Erstversorgung mittels Rettungswagen zur Weiterbehandlung ins Johannes-Wesling-Klinikum nach Minden zu transportieren.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers beschlagnahmt sowie eine Blutprobe angeordnet. Ein Unfallsachverständiger der DEKRA wurde ebenfalls zum Unfallort bestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Bundesstraße voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Staus auf den Ausweichstrecken. (vu, pr)

Der Fahrer des Ford wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum Minden gebracht.
Werbung