Unbekannte beschädigen Verkehrszeichen und entfernen mehrere Gullideckel an der B65
Werbung

(Stadthagen) In der Nacht vom 28. auf den 29. April wurden an der B 65 zwischen Stadthagen und Nienstädt zwei Verkehrszeichen beschädigt, sowie mehrere Gullideckel ausgehoben.

Bei den beschädigten Verkehrszeichen handelt es sich um die Schilder zur zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Die Metallstangen der Verkehrszeichen wurde derart verbogen, dass sie ausgetauscht werden müssen. Hierdurch entstehen Polizeiangaben zufolge vermutlich Kosten von rund 400 Euro.

Werbung

Weiterhin wurden mehrere Gullydeckel entfernt, diese konnten allerdings im Nahbereich wieder aufgefunden und einsetzt werden, so das hier kein Schaden entstanden ist.

Seitens der Polizei wird vermutet, dass die Taten durch alkoholisierte Besucher des Zeltfestes verübt worden sind: „Diese haben sich vermutlich auf dem Heimweg von Stadthagen nach Nienstädt befunden. Wer Hinweise zu den Vorfällen geben kann, möge sich bitte mit der Polizei in Verbindung setzten: 05721/ 98220.“ (po)

Werbung