E-Scooter am Bahnhof in Kirchhorsten gestohlen
Werbung

(Nienstädt/Kirchhorsten) Am Bahnhof in Kirchhorsten ist am Sonntag ein E-Scooter der Marke „Soflow“, Typ SO 3, im Wert von ca. 400 Euro gestohlen worden.

Der Diebstahl muss sich laut Polizeiangaben in der Zeit von 16.40 bis 19.20 Uhr zugetragen haben.

Werbung

Das grün-schwarze Zweirad hatte die Geschädigte mit einem Kettengliederschloss am dortigen Fahrradständer angeschlossen. Der Anzeigeerstatterin kamen beim Verlassen der S-Bahn in Richtung Bückeburg drei bis vier Jugendliche entgegen, die ein baugleiches E-Scootermodell mit in den Zug nahmen.

Das Fahrzeug wurde von einem ca. 15jährigen Jungen, vermutlich südländischer Herkunft, Körpergröße ca. 170 cm, bekleidet mit schwarzer Weste, schwarzem Cappy, weißem Pulli bzw. einer weiten dunklen Jeans geführt. (po)

Werbung