Arbeiten an L 454 von Ortsausgang Reinsdorf bis Anschluss L 443 Rehren-Apelern abgeschlossen
Werbung

(Apelern) Am Freitag, den 21. April, werden die Arbeiten an der Fahrbahn der Landesstraße 454 von Ortsausgang Reinsdorf zur Landesstraße 443 Rehren – Apelern im Landkreis Schaumburg abgeschlossen sein.

Die wichtige Verkehrsverbindung wird wieder freigegeben. Die Umleitungen werden in der Folge und sehr zeitnah abgebaut. Dies teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln mit.

Werbung

Die Straße wurde grundlegend instandgesetzt und moderat verbreitert. Zudem wurden Schutzplanken aufgestellt, um ein angrenzendes Wasserschutzgebiet besser vor Havarien schützen zu können. Gleichzeitig erhöht sich damit auch der Schutz für die Verkehrsteilnehmer, heißt es in einer Mitteilung der Straßenbaubehörde. (pr)

Werbung