Kirchhorsten: Feuerwehr löscht Brand in Keller
Werbung

(Kirchhorsten) Am Ostersamstag um 00:17 Uhr wurden die Feuerwehren aus Kirchhorsten, Helpsen, Seggebruch, Südhorsten, Sülbeck, die Hubrettungsbühne aus Stadthagen sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt des DRK Rettungsdienstes Schaumburg zu einem Gebäudebrand nach Kirchhorsten alarmiert.

Dort war es zu einer Rauchentwicklung im dortigen Kellerbereich gekommen. Nach der Erkundung durch einen Trupp unter schweren Atemschutz stellte sich heraus, dass dort gelagerter Unrat aus unbekanntem Grund in Brand geraten war.

Werbung

Die Einsatzkärfte löschten diesen ab und kontrollierten die Brandstelle mittels einer Wärmebildkamera auf Glutnester. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Überdrucklüfter entraucht. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren wurde ein größerer Schaden verhindert. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei ermittelt nun die Brandursache. Der Einsatz war nach rund 90 Minuten beendet. Insgesamt waren 45 Feuerwehrleute im Einsatz. (pr/Foto: Feuerwehr)

Werbung