Dank Unterstützung aus der Bundesliga und von Lindt: DRK Bückeburg verteilt 600 Osterüberraschungen
Werbung

(Bückeburg) „Wow, was war das für ein tolles und mit Worten nicht beschreibbares Gefühl“, berichtet der Vorsitzende des DRK Ortsvereins Bückeburg, Sven Lampe, über die jüngste Osteraktion.

Der Hauptvorstand des DRK hatte sich zu Beginn des Jahres zusammengesetzt, um anstehende Termine fürs laufende Jahr zu besprechen. Dabei kam die Idee auf, eine neue Aktion ins Leben zu rufen. Alle Verantwortlichen haben sich für eine gemeinsame Osteraktion ausgesprochen. Zur Planung wurde mit den Verantwortlichen des Agaplesion Klinikums Schaumburg Kontakt aufgenommen, um diese Aktion vorzustellen. Allen Mitarbeitern und Patienten sollte zur Osterzeit eine Osterüberraschung überreicht werden. Die Verantwortlichen des Klinikums stimmten zu. Nun ging es in die Umsetzung.

Paula Jöhring aus dem Jugendrotkreuz bei der Übergabe einer Ostertüte an einen Patienten.

Die Verantwortlichen des DRK konnten den Schokoladenhersteller Lindt als Kooperationspartner gewinnen. Weitere Kontakte wurden hergestellt, um diese Aktion auch entsprechend umsetzen zu können. Lampe hatte Kontakt mit den Fußballbundesligisten FC Bayern München und dem FC Augsburg aufgenommen und konnte sich über eine tolle Unterstützung freuen. Der FC Bayern München hatte den Rotkreuzlern eine Trikot von Manuel Neuer mit Unterschrift zur Verfügung gestellt. Der FC Augsburg hatte ebenfalls zwei original getragene Trikots sowie getragene Torwarthandschuhe mit den jeweiligen Signierungen für die ehrenamtliche Arbeit zur Verfügung gestellt. Diese Gegenstände wurden dann über die Aktionsplattform von United Charity versteigert.

Werbung

Mitarbeiter der Notaufnahme des Klinikums freuen sich über die Überraschung und Geste gegenüber ihrer Arbeit.

Nachdem alles vorbereitet wurde, haben sich über 20 Mitglieder des DRK Bückeburg, aus den jeweiligen Abteilungen wie Sozialkreis, Bereitschaft und Jugendrotkreuz, auf dem Weg nach Vehlen gemacht, um allen Mitarbeitern und Patienten zum Karfreitag eine Freude zu machen. Es wurden rund 600 Tüten mit tollen Leckereien von Lindt, sowie der Mitgliedszeitung des DRK Schaumburg, an die jeweiligen Personen verteilt.

Die fleißigen und ehrenamtlichen Mitglieder des DRK Ortsvereins Bückeburg vor dem Agaplesion Klinikum Schaumburg.

„Die Patienten und die Mitarbeiter haben sich sehr über diese Überraschung und Geste gefreut, was uns allen, die an diesem Tag dabei gewesen waren wirklich ein tolles und zugleich stolzes Gefühl übermittelt hat“, erinnert sich Sven Lampe. Alle sind sich einig, dass dies eine gelungene Aktion gewesen sei. Seitens des DRK besteht Hoffnung auf weitere Unternehmungen dieser Art. (pr/Fotos: DRK)

 

 

Werbung